Da ich selbst kein Apple User bin ist mir das nie aufgefallen, das sich meine Webseiten im Safari auf dem Iphone zoomen lassen. Das ist heutzutage natürlich ein totales Schrottfeature aber man kann es leicht unterbinden.

Um dem Browser zu sagen, das diese Webseite responsive ist, gibt man normalerweise nur folgendes Meta Tag an:

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">

Um das lästige Apple Feature zu deaktivieren fügt man einfach noch ein maximum-scale=1 an.

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1">

War der Beitrag hilfreich?

Author

ist PHP Entwickler und möchte hier Einsteigern ein bisschen Zeit sparen indem er seine Ideen teilt. Arbeitet außerdem als Allrounder bei docrelations.de und entwickelt zwei coole Projekte: jadento.de | lifeisabinge.com

Schreib deine Meinung